[Discuss] housing hardware, nameserver

Markus Gschwendt (spam-protected)
Di Dez 5 18:44:50 CET 2006

hallo!
vor kurzem hat's mal einen ansatz von diskussion
zur hw fuers ff-housing gegeben.
ich bin grad dabei ein mb anzuschaffen und frag
mich wie viel energie die dinger wirklich brauchen.
im vertrag steht:
         "Für die faire Verteilung der Leistungen
         sind Geräte mit maximal 15 Watt Leistungsaufnahme
         und 15 GB Datenverbrauch wünschenswert."

ok. 15GB Daten werd ich kaum brauchen aber bei
den 15Watt hab ich keine ahnung ob das mit folgender hw hinzubekommen ist:
         VIA EPIA EN, C7 1,5GHz, 1GB RAM
die netzteile sind meist mit 60-80W angegeben.

weiss jemand eine guenstige bezugsquelle?
ausserdem waer da die frage nach 2 ns, die ja bei
nic.at angegeben werden muessen. gibt's da bei ff
welche oder kooperationen mit providern?

hat funkfeuer provider-konditionen bei nic.at?

markus

   Ing. Markus Gschwendt         O / \\    don't talk
   http://gschwendt.at           |/__/\\   about
   skype: runout.at              |___  \\  mountains
   mobil: (+43 650) 6550055        \ \  || go&climb!