[Discuss] frage zu 0xff

c zachl (spam-protected)
Sa Aug 19 15:26:02 CEST 2006

Hallo

Ich werde jetzt mal versuchen alle gegenfragen zu bantworten, also:

Lanzenberg kommt mir bekannt vor war das nich mal auf der barbecuelan
verlinkt? Kennt ihr zufällig einen Hubert/DjBert?

Es ist eh die funkfeuer (copy & paste error) .
Ich werde irgendwann im September ein Wochenende in Wien verbringen und
dort mal ins Metalb schauen vllt. kann man sich da ja mal treffen.

Naja Alleinstart stimmt schon aber es gibt viele Leute hier die zwar
interesse haben aber was zum anfassen haben müssen um selbst was zu
machen (zzt. weis ich von meinem nachbar und etwa 5 weiteren leuten in
und rund um steyr).
Am laufen ist ein Wrt54g v1.1 mit openwrt-g-freifunk-1.2.5-en.bin die
Antenne ist eine Helix die ich richtung steyr richten werde.
Die essid hab ich mal auf funkfeuer.at gestellt dass die leute
rausfinden worum es geht.
Die IP habe ich mal auf 10.1.2.1/255.0.0.0 gesetzt, gibt es hier
erfahrungen mit welcher Adressvergabe man am besten arbeitet (ich denke
DHCP wird ja nicht gut funktionieren wenn der link zum DHCP-server mal
nicht geht).

In etwa 3 Monaten werde ich ne subdomain auf nem server von nem Freund
kriegen da kann ich dann informationen zu steyr drauf tun bis dahin wäre
es vllt. nicht schlecht unter regionen ebenjene infos zur verfügung zu
stellen. Ein paar brocken html kann ich also soweit kein problem.

Funkinsel ist in soweit ein problem, dass ich ein 10 GB limit habe was
jetzt schon vorne und hinten nicht reicht.
Die Leute sind teilweise begeistert andere denken nur ans saugen aber
insgesamt sehe ich gute chancen, dass das hier was wird :)

puhh  und soviel gleich nach dem aufstehen...
claudio