[Discuss] frage zu 0xff

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Fr Aug 18 21:07:56 CEST 2006

Hallo Claudio,

> Ich hoffe ich schreibe an die richtige liste...

schon richtig :-)

> Durch den Berliener CCC bin ich auf freifunk und in der Folge auf
> funkfeuer gestossen und habe das Buch von Armin Medosch gelesen wo die
> Frage "wie fängt man an" vorkam. Die Antwort war "fang einfach an",
> und
> so fing ich an und besorgte mir einen wrt54g und installierte die
> funkfeuer firmware - fertig zum start...

Super.

> Nun stellt sich mir nur noch die frage ob ich Vereinsmitglied sein
> muss/soll um auf eurer Seite als node gelistet zu werden (mein Wohnort
> ist steyr ich denke das wäre der erste node hier).

Tolle Sache. Kannst fürs erste z.B. mal testweise eine Funkinsel bauen
http://funkfeuer.at/FunkInsel.83.0.html

Vielleicht lassen sich ja mehr Leute in Steyr für die Idee ein freies
Netz aufzubauen begeistern.

Insgesamt könntest du ja auch eine FunkFeuer Initiative Steyr beginnen.

Mögliche Schritte wären z.B.:
- Funkinsel aufbauen
- einen Bereich für die Initiative Steyr auf unserer HP gestalten
(oder eigene machen und wir verlinken)
- Leute in deiner Umgebung aufmerksam machen (FunkFeuer Flyer könnten
wir dir evtl. ein paar schicken - sehen so aus http://funkfeuer.at/
Downloads.384.0.html)
- Treffen organisieren und mit anderen Interessierten in Steyr
weiteren Ausbau planen

Wir wollen zukünftig (als FunkFeuer Dachverband gesehen) verstärkt
Vorträge zu verschiedenen Themen abhalten, damit gewonnene
Erkenntnisse an neue Initiativen vermittelt werden und helfen weitere
freie Netze entstehen zu lassen.

> falls jemand antwortet, vielen Dank:)

Klar - FunkFeuer in ganz Österreich :-)

Grüße, Andi.