[ff] [Discuss] A | S | F | i | N | A | G >> Interessentensuche: Teststellung im Bereich WLAN

Adrian Dabrowski (spam-protected)
So Apr 30 13:24:24 CEST 2006

> Durch diese Teststellung soll eine Fahrzeug-Infrastruktur-Kommunikation
> bei Geschwindigkeiten von mindestens 130km/h ermöglicht werden. Daei ist
> auch eine VoIp Funktionalität zu gewährleisten.

interessant finde ich, ob wlan bei solchen hohen geschwindigkeiten und
häufigen handovers überhaupt zuverlässig funktioniert. im gsm und umts
standard sind ja explizit höchstgeschwindigkeiten für den benutzer
relativ zur basisstation festgelegt.

adrian