[Discuss] Vermutete Störungen vom 23 GHz Band

(spam-protected) (spam-protected)
Mi Apr 12 10:46:41 CEST 2006

Hallo!

Ich arbeite mit Richtfunkequipment und kann glaube ich weiterhelfen.

23Ghz Equipment ist genormt. 1. muß die Analage bei der Behörde angemeldet
werden.
2. Ist genau definiert welche Bandfrequenz genutzt werden kann. Die Geräte
haben auch meist nur ein 400Mhz Band. Gibt am Markt aber Unterschiede.

Die Leistung ist, wie Bernd schon sagte, im MW-Bereich.

Lässt sich einrichten. Ich nehme mit dem Herrn Kontakt auf.

> Eine genaue Beschreibung der 23 GHz und der 2,4 GHz Anlage würde
> eventuell helfen.

Sogar sicher. Wenn nötig gibt´s ja noch Messgeräte.

Besser ist sicher ein Lokalaugenschein um näheres zu sagen.

lg

Jolly

Rudolf Doninger
Network Planning Manager
Centrowave Breitband Services GmbH
Ein Unternehmen der Raiffeisen Informatik GmbH
Hollandstrasse 11+13
A-1020 Wien

Tel.: + 43-1-2184715-11
Mobil: + 43-664-8222375