[ff] [Discuss] Custom Google Overlay

Markus Kittenberger (spam-protected)
So Apr 9 18:16:13 CEST 2006

_____

From: Aaron Kaplan [mailto:(spam-protected)]
To: Gaubatz Patrick [mailto:(spam-protected)]
Cc: (spam-protected)
Sent: Sun, 09 Apr 2006 15:51:16 +0200
Subject: Re: [ff] [Discuss] Custom Google Overlay

> Also zumindest für meinen PC stellen selbst 300 Marker kein
> sonderliches Problem dar...
> Diese 300 Marker werden bei mir in ca. 3 Sekunden geladen.
> Bei 500 sind es 6 Sekunden.
> Allerdings muss ich vielleicht dazusagen, dass ich hier an einer
> 3Ghz Pentium 4 Prescott Maschine sitze... ;-)
>
> Aber für alle, die das gerne mal selbst austesten möchten: http://
> www.thrall.net/maps/speedmap.html
> __

bei mir (600 MHz G3)

Default API: 100 points in 3733ms
Default API: 300 points in 12776ms
Default API: 600 points in 34939ms
Sehr intterresant das mal mit verschiedenen systemen und browsern zu testen
Hier die ERgebnisse für jeweils 300 Punkte min,max,durchschnitt von 5 Testläufen in msec
Hab immer die normale Google APi verwendet denn die optimierte variante war nie schneller, bestenfalls gleichauf (war sie vielleicht einmal im vergleich zu version 1 der google api)

FC4 FF Pentium M @ 600Ghz: 4400, 5200, 4800

WinXP FF 1.5 Pentium M @ 600 Mhz: 4286, 4756, 4400 (Leistungsaufnahme gesamt excl. Bildschirm 8W)
  nichts für ungut, aber da muss ich mich ja vor ner 3-400W Tisch oder Fussbodenheitzung ja nicht verstecken (-;
aber es geht auch schneller
WinXP FF 1.5 Pentium M @ 1600 Mhz: 1582, 2153, 1800

WinXP IE 6 Pentium M @ 600Mhz 8242, 13670, 12000
    WinXP IE 6 Pentium M @ 1600Mhz 4697, 7601, 7500
der Ie ist beim ersten Testlauf mal immer um ein eck schneller als bei weiteren,
nebenbei kann er einen schnelleren prozessortakt auch nicht voll verwerten

im vergleich dazu 6000 Rechtecke (divs) (jsgraphic zeichnet so)
alles auf WINXP Pentium M @ 600Mhz
FF 3900msec
IE 2800msec

Um nodes einzuzeichnen (alls aus wenigen viereckigen zusammengestzte grafik) ist jsgraphic also um welten schneller, um links einzuzeichnen allerdings nicht denn eine etwas längere (schräge) linie besteht aus hunderten rechtecken.

Ich werd mal schaun wobei/warum genau die google api so lahm ist.

Grundsätzlich stellt sich aber die Frage ob Funkfuer schneller wächst als die Computer schneller werden * die goggle api von google verbessert wird

Wenn ja müssen/sollten wir noch optmiieren, wenn nein ists sowieso alles wurscht (-;

lg MArkus