[ff] [Discuss] Custom Google Overlay

Gaubatz Patrick (spam-protected)
So Apr 9 17:00:17 CEST 2006

Adrian Dabrowski schrieb:

> habe inzwischen auch ein bishen gebenchmark't, und durch vereinfachung
> des graphen (mehrfachlinks, links zu sich selbst, etc) und bessere
> lade-strategien die map deutlich beschleunigt:
> http://sandwich.funkfeuer.at/googletopo/
> durch klick auf nodes gibts jetzt allerhand zusatzinfos.
>
> adrian
>
> ps: die funkfeuernodes in den alpen und im nahen osten zeigen, daß eine
> globale map längst überfällig war, oder ? ;)
Auf https://public.gaubatz.at/map2.htm setze ich jetzt eine
"Cluster-Technik" ein, bei der nah beieinander liegende Nodes
zu einem Marker "zusammengefasst" werden... Wenn man dann in die Karte
hineinzoomt teilt sich dieser Marker dann wieder in mehrere auf.
Dies hat den Vorteil, dass immer nur eine gewisse Anzahl an Markern
angezeigt wird.
Dieser Wert kann beliebig eingestellt werden (bei mir sind es zur Zeit 50).
(Vielleicht sollte man es dem User überlassen, diesen Wert einzustellen....)
Was haltet ihr davon?
Zumindest auf meinem PC wird die Map dadurch in circa 4 Sekunden
vollständig geladen...