[Discuss] Custom Google Overlay & "neuen" WRT54GL geflasht?

Markus Kittenberger (spam-protected)
Sa Apr 8 14:03:06 CEST 2006


WRT54GL gibts nur mit Version 5, da bis VErsion 4 bei allen Linux drauf war
Bei Version 5 haben nur die GL linux (L steht für Linux) drauf die G haben ne andere Frimware ein paar böse hardwareänderungen (zu wenig speicher etc.)

Wenn es überhaupt hardwareunterschiede zwischen WRT54G 4.0 und WRT54GL 5.0 gibt, dann wohl keine grossen.

Ad FF Karte

Hab nun endlich ein overlay für googlemaps zamgebracht das intern die jsgraphics library verwendet
http://www.walterzorn.de/jsgraphics/jsgraphics.htm

Die ist viel schneller als (viele einzelne) google overlays zu verwenden allerdings ein eher low level grafik api, also keine fix fertig bubbles etc, dafür kann man aber im endeffekt viel merh realisieren

Die Idee ist in googlemaps nur ein rectangleartiges overlay einzufügen, welches dann selbst alle darin gezeichneten Linien, Kurven, Kreise, Texte an die Grösse des Rechtecks anpasst, für verschiedene Networks (Graz, Wien, ..) würd ich verschiedene rectangles einbauen damit der projektionsfehler innerhalb des Rechtecks minimal bleibt.

Ich schreib sie gerade um dass sie skalierbar ist, für linien hab ichs schon gemacht.
zu sehen unter nord27.funkfeuer.at/google.htm

im moment aber wirklich nur ein proof of concept.

Heut abend werd ich dann noch nodes als kreise und ein fast live daten für die connections einbauen

lg MArkus
  _____  

From: Gaubatz Patrick [mailto:(spam-protected)]
To: (spam-protected)
Sent: Sat, 08 Apr 2006 12:37:56 +0200
Subject: [Discuss] Hat schon jemand einen "neuen" WRT54GL geflasht?

Ich bin etwas verwirrt...
Im Frontend steht bei der Angabe der Hardwareversion: Linksys WRT54GL (5.0)
Das GL Model entspricht doch nicht der 5.0 Version, oder?!
Abgesehen davon wollt ich nur mal fragen, ob schon jemand die 
Funkfeuer-Firmware auf seinen "neuen" WRT54GL geflasht hat...
Ich war nämlich nicht sonderlich erfolgreich.
Nach dem flashen blinkte die Power-LED kontinuierlich und ich musste per 
TFTP die freifunk-firmware flashen (openwrt-g-freifunk-1.2.4-de.bin).
Die Funkfeuer Firmware konnte ich nämlich gar nicht flashen, stattdessen 
passiert das hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\patti\Desktop>tftp -i 192.168.1.1 put 
0xFF-wrt54g_v22-MAC_00-16-B6-40-CB-3E_.bin
Fehler auf Server : Cann't downgrade to this old firmware version (3)

Irgendwelche Ideen?!

  
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/discuss/attachments/20060408/02edab91/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss