[ff] [Discuss] WRT54G/GS/GL von fon.com?

Peter J. Holzer (spam-protected)
Do Apr 6 13:15:05 CEST 2006

On 2006-04-06 08:59:34 +0200, Anton Turkowitsch wrote:

> ooooooooooooh ja...
>
> SMCWPCI-G (PCI-wLAN-Karte)
>
> Ich hab mir vor ein paar Tagen die Finger wund kompiliert.
> (bin aber auch nicht sonderlich fähig, muß ich dazu sagen)
>
> Ich für meinen Teil hab es aufgegeben, irgendwie kann ich die Karten
> (weder unter Debian, noch unter WinXP) nicht zum Ad-Hoc-Modus überreden.

Madwifi oder madwifi-ng? Das Wiki auf der madwifi.org ist teilweise
etwas chaotisch, es ist nicht immer ganz klar, was für welche Version
gilt.

Ich verwende letzteres unter Debian mit einer DWL-AG660 PC-Card.
Compilation, Installation und Konfiguration waren eigentlich recht
problemlos (nachdem ich draufgekommen bin, dass ich für diese
Firmware-Version der Karte madwifi-ng brauche). Gleichzeitig Managed und
Monitoring-Mode geht, Ad-Hoc-Mode habe ich noch nicht probiert.

	hp

--
   _  | Peter J. Holzer    | Ich sehe nun ein, dass Computer wenig
|_|_) | Sysadmin WSR       | geeignet sind, um sich was zu merken.