[ff] [Discuss] WRT54G/GS/GL von fon.com?

Anton Turkowitsch (spam-protected)
Do Apr 6 08:59:34 CEST 2006

> (kennt wer geräte mit atheros chipset?

ooooooooooooh ja...

SMCWPCI-G (PCI-wLAN-Karte)

Ich hab mir vor ein paar Tagen die Finger wund kompiliert.
(bin aber auch nicht sonderlich fähig, muß ich dazu sagen)

Ich für meinen Teil hab es aufgegeben, irgendwie kann ich die Karten
(weder unter Debian, noch unter WinXP) nicht zum Ad-Hoc-Modus überreden.

Ein Freund von mir (der jetzt eine von mir hat) verwendet sie unter
Mandriva und verwaltet (angeblich) fröhlich mehrere virtuelle
Accesspoints...

> die neuen madwifi treiber, können
> auf einer rf-nic mehrere virtuelle devices anlegen, mit
> unterschiedlichen SSIDs und modi)

Ja, ich glaube sowas meinte er...

Wenn es dir/uns hilft/der Sache dienlich ist, kann ich gerne diese (für mich)
unnütze Karte aus dem Rechner schmeißen, wieder hübsch einpacken, am Mo
endlich mal wieder kommen und das Unding in einem feierlichen Akt
FunkFeuer stiften.

Sorry, mir geht sie nur mehr auf die Nerven...

mfg
Anton Turkowitsch