[Discuss] Re: [Wien] Grüß Gott!

Gaubatz Patrick (spam-protected)
Sa Apr 1 15:03:44 CEST 2006

Aaron Kaplan schrieb:

> ja stimmt. Ja, gibts leider nur am montagstreffen (ueblicherweise)
>
> lg,
> a.

Ich habe gestern mal mit der WLAN Karte eines Bekannten (Netgear WG511v1
-> Prism-Chipsatz)
in meiner Wohnung "genetstumbled" und erreiche an der günstigsten
Position (direkt beim Fenster)
"freiesnetz.www.funkfeuer.at" (MAC-Adresse: "4E:FE:52:36:2E:65") mit
einer durchschnittlichen
SNR von circa -30 bis -20 dBm...
Ich weiß, dass ein Wert von mindestens 10 dBm empfohlen wird, jedoch
denke ich, dass mit
"richtigen" Antennen bzw. einem gescheiten Equipment (WRT54GL) bessere
Werte erzielbar
sind, als mit einer gewöhnlichen PCMCIA Karte.
Liege ich da falsch?
Habe ich eine "Chance" bei Funkfeuer mitzumachen, ohne eine Antenne am
Dach zu installieren?
Was würdet ihr meinen?