[Discuss] Subnet mask Client IPs

aaron (spam-protected)
Mi Okt 5 14:01:09 CEST 2005

(es geht um HNA adressen mit netmask 255.255.255.255 oder unsere
netmask 255.255.252.0)

Ich bezweifle dass eine netmask 255.255.255.255 da richtig ist, warum:

   subway

     +---------------------------       linksys A

                                          HNA host B netmask
255.255.255.255

fuer B ist A nicht im selben subnetz!
Ergo weiss B nicht wie er an A schicken soll, obwohl A als default gw
eingetragen wurde. Es fehlt quasi auf B ein "route add -host A dev
interface"

Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Aber HNA adressen
anbindungen mit netmask 255.255.255.255 glaub ich fuehrt zu
problemen. Oder ueberseh ich nur was ganz einfaches?

Was mich nur verwundert hat, ist dass es anscheinend schon auf der
zg29 so getestet und fuer gut befunden wurde. Wie? Was ist dort
eingestellt?

lg,
a.