[Discuss] Ich spendiere einen Linksys und Antenne...

r.man (spam-protected)
Mi Okt 5 00:29:09 CEST 2005

Hallo Leute,

Ich hab erst vor 2 Tagen von funkfeuer erfahren (ist durch zufall an meinem
Netgear aufgetaucht).

Ich sitze jenseits der Donau auf der Bruennerstrasse nahe Stammersdorf im
21. Ich wuerde mich sehr interessieren einen Knoten hier zu errichten und
suche jemand jenseits der Donau mit hohem Haus und gutem Blickkontakt ueber
die Donau in meine Richtung. Ich bin auch bereit dem/der-jenigen einen
Linksys mit Antenne zu spendieren der/die bereit waere mir eine Bruecke
einzurichten (waere die erste ueber die Donau).

Womit auch die Frage besteht ob das uberhaupt moeglich ist. Hier ist alles
flach mit dirrektem Blickkontakt bis weit ueber die Donau. Hat jemand von
euch Erfahrung mit weiten Strecken? Koennte eine 17dBi YAGI z.B. die
Kilometer ueber die Donau schaffen? Koennte man 11Mbit speed erreichen? Es
reizt mich sehr dies zu testen. Wer Lust/Zeit hat und in der richtigen Lage
ist bitte mir eine Nachricht schicken! Wie gesagt wenns wirklich moeglich
ist spendier ich die Hardware. Dann koennte man von hier aus evtl. Auch
Kagran usw. anbinden

LG,

Richard