[Discuss] Linksys Spinner Problem

Michael Schramel (spam-protected)
Sa Nov 12 20:26:33 CET 2005

Hi Liste,

Ich verstehe nicht 100%-ig das Problem bei unseren Linksys mit den bssid
split / bssid verwirrungen.

Jedoch klingt es für mich so als würde man die Sache leicht mit einem
Watchdog Timer lösen können.

So könnte man z.b. machen:

1. sobald ich diesen Referenzknoten (das wäre z.B. vivi) nicht sehe,
dann beginne zu zählen.
2. Wenn die Frist um ist (z.B. 30 sekunden - kann man dann einstellen)
speichere den jetzigen Zeitpunkt + mache einen Logeintrag
3. ändere etwas (reset, wlan aus/andrehen, ssid wechsel, etc.) damit es
wieder geht
4. sobald ich wieder online bin, starte ein PHP-Script (z.b. auf dem
Outpost), das den Node-Besitzer von dem Problem benachrichtigt (Verweis
auf logfile).

Was hält ihr davon, und was müsste man mit der Linksys anstellen, um
einen "bssid split / bssid verwirrung" zu beheben?

lg
michael