[Discuss] Frage Funkwellen DANKE

akku (spam-protected)
Mo Nov 7 00:56:48 CET 2005


3km hmm  (ma kristallkugel auspack) ... 
also komplett freie sicht !! eventuell kleine senke dazwischen. 
wen der andere ohne extra antenne in der wohnung ist = kaum erreichbar
im fenster =vieleicht ?
auserhab fenster = schon eher vieleicht 
auf dem dach = sollte schwach gehen
auf dem dach und mast = zumindest zeitweise zB. in der  nacht stabiele verbindung
erst montag abends besprechen bevor du was unüberlegtes kaufst.. *g

cu akku 
  ----- Original Message ----- 
  From: Yafes Sahin 
  To: akku 
  Sent: Monday, November 07, 2005 12:19 AM
  Subject: Ant: Re: Re: [Discuss] Frage Funkwellen DANKE


  naja nicht direkt eigentlich, es geht nicht um linksys sondern allgemein wie sich funkwellen verhalten. Ob man z.B.. mit einer yagi antenne einen router erreichen kann, der 3 km wo anders ist...(sichtweite + fresnelzone sind ok) ...also nur als beispiel genommen. Funktioniert diese Struktur oder muss der router auch eine verstärkung an der antenne machen?

  Es gibt ja sender und hörer...davon schliesse ich, dass beide antennen stark genug sein müssen?

  Wenn 1 punkt stark sendet ==> er erreicht den empfänger vom 2. punkt....aber der 2. punkt sendet nicht stark...also erreicht er den empfänger vom 1 . nicht

  ich wollte fragen, ob das sooo stimmt?

  akku <(spam-protected)> schrieb:
    alle unsere devices (linksys) haben nur 1e antenne aktiv
    diversity modus ist schlechter bzw der interne chip(schalter) wird leicht müde/alt 
    (meist die rechte von vorne angeschaut, die hat intern kürzeren weg bis zur buchse)
    wars das was du wissen woltest ?
    cu akku 
      ----- Original Message ----- 
      From: Yafes Sahin 
      To: (spam-protected) 
      Sent: Sunday, November 06, 2005 8:56 PM
      Subject: Ant: Re: [Discuss] Frage Funkwellen DANKE


      Danke für die Informationen, habe alles durchgelesen doch eine Frage bleibt für mich trotzdem offen bzw will ich wissen ob es richtig ist zu sagen, dass man in offenen Räumen trotzdem 2 Antennen benötigt um große (bzw mehr als ohne antenne) Reichweiten zu erzielen oder kann man schon mit nur 1er Antenne höhere Reichweiten erreich?



      danke, tschüss.



--------------------------------------------------------------------------
      Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB kostenlosem Speicher 


--------------------------------------------------------------------------


      _______________________________________________
      Discuss mailing list
      (spam-protected)
      https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/discuss



------------------------------------------------------------------------------
  Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB kostenlosem Speicher
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/discuss/attachments/20051107/16138192/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss