[Discuss] Frage Funkwellen.

akku (spam-protected)
So Nov 6 19:30:33 CET 2005

wlan alles orginal auch angebaute gummiantennealles schätzung :
durch leichte (gibs)wände 50 meter
durch 1e stahlbetonmauer 5-10 meter
im freien ohne häuser/bäume am boden etwa 1,5 meter hoch maximal 300meter
knapp über dach montiert 0,5 bis 3 km
10 meter über dach bis zu 5 km

mach dich  schlau über fresnel zone
zb da
http://www.freebirdshop.de/shop/documents/wlaninfo.htm
oder noch besser
http://www.lancom-systems.de/produkte/feature/techpaper/ct.2504.222-226.neu1.pdf

cu akku

  ----- Original Message -----
  From: Yafes Sahin
  To: (spam-protected)
  Sent: Sunday, November 06, 2005 2:52 AM
  Subject: [Discuss] Frage Funkwellen.

  Grüß euch!

  Eine Frage plagt mich seit heute, ich konnte nicht schlafen, deshalb stelle ich jetzt hier die frage.

  Angenommen, irgendwo ist ein durchschnittlicher Router installiert, kann man diesen mit einer Antenne erreichen, auch wenn die Entfernung bei 2km oder mehr liegt?

  Also meine Erklärung wäre, dass die Verbindung nicht klappen würde, da die funkwellen des Routers die Anntenne bzw  den anderen Punkt nicht erreichen. Lieg ich hiermit richtig? wenn ich bitte ich euch um richtigstellen

  danke im voraus