[Discuss] Finster

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Fr Jul 29 10:49:06 CEST 2005

ich habe zwar schon meldungen bekommen, dass die MAC am boden des
linksys nicht stimmt - mir persönlich ist aber noch NIE ein
derartiger fall vorgekommen.

vielleicht wars doch ein lesefehler bzw. wie hast du die MAC
anchgeschaut - wohl kaum mit "nvram get et0macaddr" - eher einfach
irgendwo am original webinterface abgelesen? der eingebaute chip hat
eine MAC (die des wireless moduls), die anderen MACs (WAN, LAN)
werden imo aufgrund dieser MAC generiert.

EGAL:
bitte baue und flashe eine firmware mit der MAC, die am boden des
linksys steht. bin mir SEHR sicher, dass daher das problem kommt.

wie man mit tftp flasht weißt du eh?

grüße, andi.