[Discuss] Messung erfolgreich

Michael Hoffenreich (spam-protected)
Di Jul 26 11:33:28 CEST 2005

Hallo Leute,

Ich habe heute von meinem Fenster und vom Dachboden aus gemessen. Hier die
Ergebnisse:

Vom Fenster:
SSID	Signal+	Noise-		SNR+
0005	-65		-95		30
0006	-72		-100		28
0009	-88		-63		25

Vom Dachboden:
SSID	Signal+	Noise-		SNR+
0005	-65		-106		36
0006	-61		-106		42
0009	-67		-104		34

Von der Messung am Dachboden gibt es auch ein NetStumbler file, gezippt zu
finden auf http://s54.yousendit.com/d.php?id=1WY3II075WYS03GFNGLRM4NOKO
(zg31.zip, 35,8 KB)

Da ich möglicherweise Ende dieses Jahres in eine andere Wohnung im gleichen
Haus umziehen werde, meine ich, vorerst würde die Plazierung des Routers in
der Nähe des Fensters innerhalb meiner Wohnung genügen.

Ich möchte natürlich so bald als möglich loslegen und bitte Euch mir zu
sagen was als Nächstes zu tun ist.

Die Meßantenne brauche ich nicht mehr und gebe sie gerne an jemanden weiter
der sie braucht. Bringe sie auch wohin wenn Abholung nicht möglich ist.

Ciao,

    Michael