[Discuss] Linksys Statistik

Dieter Hofrichter (spam-protected)
Mi Jul 13 14:14:42 CEST 2005

Am Tuesday 12 July 2005 23:05 schrieb freifunk leipzig:
> NAME:  freifunk leipzig
> EMAIL:  (spam-protected)
> ORT:  Leipzig
> FRAGEN:
> Hi, hab grad
> http://sei63tozelt7.funkfeuer.at/cgi-bin-rrd.html?START=end-24h entdeckt.
> mittlerweile gibts auch ein update, was die fehler,meldungen in der log
> behebt. aber ich wundere mich, warum kein wlan-traffic zu erkennen ist.
> falls du ein "uplink" ins Internet bist, kannst Du auch in der
> entsprechenden HTML-Datei das Bild umbenennen, von LAN in WAN. dann
> funktioniert auch das unterste bild.

Hallo freifunk leipzig,

wundere mich gerade, wie du das gefunden hast.
Vielen Dank für die ipkg's. Die sind nicht nur auf
http://sei63tozelt7.funkfeuer.at sondern auch auf
http://sei63omni.funkfeuer.at mit Temperaturmessung (1-wire) und auf
http://sei63togoz19.funkfeuer.at/ mit Wlan Bandbreite installiert.
Da auf diesen wrt54g die Funkfeuer Firmware läuft, würde ich gerne eigene
ipkg's erstellen, die dann auch ohne weitere Anpassung funktionieren (der
Pfad zu wl ist bei Funkfeuer z.B. /usr/sbin/wl und nicht wie bei
euch /usr/bin/wl ), dafür habe ich allerdings noch keien passende Anleitung
gefunden.
Internet uplink gibt es auf sei63 nicht.
Sehr gut kann man unsere Probleme mit ip_conntrack in der "Misc" Grafik,
violette Linie auf
http://sei63togoz19.funkfeuer.at/cgi-bin/rrd.cgi?START=end-4w sehen.... Wird
höchste Zeit, dass wir ip_conntrack als Modul und nicht direkt in den Kernel
kompilieren...

Liebe Grüße aus Wien
Dieter