[Discuss] www.funkfeuer.at in english

John Clark (spam-protected)
Mi Jul 6 09:18:55 CEST 2005

Am Dienstag, 05.07.05, um 23:29 Uhr (US/Pacific) schrieb Dieter
Hofrichter:

> Unsere Webpage (www.funkfeuer.at) ist nun auch in englischer Sprache
> verfügbar. Ich habe einen guten Teil der Seite übersetzt, obwohl ich
> weder
> native speaker, noch sonst irgend wie besonders dazu qualifiziert bin.
> Ich
> bitte euch daher, (auch) die englischen Seiten Korrektur zu lesen, und
> mir
> Fehler und Ergänzungen zukommen zu lassen.

Ich habe die 'About' und 'Join' Seiten gelesen, und habe ein paar
Bemerkungen darauf.

Auf der Seite 'About'

FunkFeuer is a free, experimental network in Vienna. It is build ..

'build' sollten 'built' sein. (vielleicht klinkt 'build' und 'built'
gleich auf Deutsch...).

Auf 'Join':

The rest of our communication is mainly thru the mailinglists . Please
subscribe them.

Sollten, 'Please subscribe [ to ] them' sein.

Wenn ich richtig verstehe...

Yaou can lend the equipment to scan for the Funkfeuer Network at the
Monday meeting for a small security deposit.

"Sie koennen sich das Geraet leihen' .... sollten 'You can borrow the
equipment ... with a small security deposit"...
(Man kann 'for a security deposit' sagen, aber fuer mich klinkt 'with
a...' besser).

Afterwards you go to your roof with the antenna, the wifi card and a
notebook an scan for Funkfeuer

sollten  'and scan for Funkfeuer'...

Na ja... ich wuerde gern mit Funkfeuer Anschluss machen, von meinem
Haus in Kalifornien'...  gibt es nicht, ein 'Spiegelsatalite'
fuer 802.11 im Himmel???

Spaeter werde ich die Zeit haben, die anderen Seiten zu lesen.

Gruesse aus Kalifornien,

John