[Discuss] probleme mit 2 gateway's

Franz Maier (spam-protected)
Do Aug 25 21:53:17 CEST 2005

Hallo Liste,

wir haben hier ein kleines Netz mit momentan 8 Nodes lief eigentlich
immer ganz gut.
Seit Samstag haben wir jetzt einen 2ten Wrt der an einem router zum
Internet hängt. (Netzwerk---WRT---Router---Internet)
So nun zu unserem problem:
bei den nodes die so in der mitte des Netzes sind (netz ist fast wie
eine "Y" und am unteren und oben linken ende ist ein Gateway)kommt es
immer wieder zu langen verzögerungen bis sie ins Internet kommen (bei
einem Ping bis zu 60 sec befor der erste replay kommt)
Kennt jemand von euch dieses Problem und was kann ich dagegen tun ich
bin schon fast am verzweifeln weil die anderen nerven schon

Mfg
Franz Maier