[Discuss] winzigweich interssiert sich also auch für Mesh & Co.

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Di Aug 9 20:03:24 CEST 2005

On Tue, 2005-08-09 at 07:31 +0200, Michael Hoffenreich wrote:
> [...]
> keiner nichts genaues nicht. Doch es gibt auch Dinge die mir nicht gefallen
> haben: Daß z. B. das Frontend dem Teilnehmer/Bürger des Netzes wie ein
> Disneyland präsentiert wird. Und daß er, wenn er sich einen Film ansehen
> wird, den Betrag gleich von seiner Kreditkate oder von der Community Bank
> abbuchen bzw. überweisen lassen kann (Das alles haben die ins
> Beispiel-Frontend gleich eingebaut)... da steigen mir die Grausbirn' auf :-)
> Grüße vom DRM! Gläserner Mensch. Fehlt nur noch das öffentlich zugängliche
> Logfile, mal sehen wo der Nachbar sörft wenn seine Frau beim Friseur ist.

... und die Gespräche mit geloggt werden?

> So weit darf es NIE kommen.

War das das Werbefilmchen, wo der arme Mensch in der Früh sein Handy zu
Hause vergißt, beim nöchsten Provider (IIRC) seines Vertrauens
reinschneit, ein Leihteil bekommt, Usernam+Passwort (oder so?)
reintippselt und Tel.-nummern etc alles hat, weil das eh irgendwo
zentral gespeichert ist?
Und ähnliches wie oben kommt dann auch noch.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services