RE: [Discuss] winzigweich interssiert sich also auch für Mesh & Co.

Michael Hoffenreich (spam-protected)
Di Aug 9 07:31:58 CEST 2005

Ich hab mich dort ein bißchen genauer umgesehen. Und mir auch "P. Bahl,
Opportunities and Challenges of Community Mesh Networking, Keynote @ MICS
Workshop ETH Zurich, July 6, 2004"
http://www.research.microsoft.com/users/bahl/Present/Bahl_keynote04.ppt
heruntergeladen. WOW! Exzellent Präsentation, unheimlich viel Hirnschmalz
drin. Die USA sind um ihren Reichtum an demographischen Daten zu beneiden.
Dies zeigt sich deutlich an den angeführten Beispielen. Bei uns weiß ja
keiner nichts genaues nicht. Doch es gibt auch Dinge die mir nicht gefallen
haben: Daß z. B. das Frontend dem Teilnehmer/Bürger des Netzes wie ein
Disneyland präsentiert wird. Und daß er, wenn er sich einen Film ansehen
wird, den Betrag gleich von seiner Kreditkate oder von der Community Bank
abbuchen bzw. überweisen lassen kann (Das alles haben die ins
Beispiel-Frontend gleich eingebaut)... da steigen mir die Grausbirn' auf :-)
Grüße vom DRM! Gläserner Mensch. Fehlt nur noch das öffentlich zugängliche
Logfile, mal sehen wo der Nachbar sörft wenn seine Frau beim Friseur ist.

So weit darf es NIE kommen.

Ciao,

    Michael