[Wien] Fwd: Probleme mit Zugang zu Knoten zwecks Verwaltung

Jakob Riepler (spam-protected)
Di Okt 24 09:35:41 CEST 2023

Servus!

Ohne Zugang zum Mailman zu haben (ich hab nur mal einen Blick in die
Header geworfen) gehe ich davon aus, dass das deswegen ist, weil der
envelope-from nicht die Adresse ist, mit der er auf die Mailingliste
subscribed ist (die inner From Address passt, nur die Envelope From
nicht). In der default Config von Mailman müssen alle Mails von
Absendern, die nicht in der Liste sind, händisch akzeptiert werden.

LG Jakob