[Wien] Kundratstraße 6 in Wien

Markus Krainz (spam-protected)
Fr Mai 20 10:45:28 CEST 2022

Servus Leute!

Ich bin neu beim Thema Funkfeuer. Ich ziehe im Juni an eine Adresse in Wien
wo ich guten Empfang haben sollte in der Nähe vom Krankenhaus Floridsdorf
in der Kundratstraße 6 (siehe Fotos:
https://photos.app.goo.gl/5k8u7HCjC8pEBpAu9 )

Ich würde mir bitte gerne beim nächsten monatlichen Montagstreffen einen
Funkfeuer Zugang holen und eine Mitgliedschaft beim Verein machen.

Vielleicht könnt Ihr mir jetzt schon einen Tipp geben welche Hardware ich
bestellen bzw. besorgen könnte bezüglich Router und Antenne/Dish/Parabol (gerne
mehrere!) Ich könnte z.B. eine Strecke über Richtfunk zum nächsten größeren
Konten und dann eine normale Antenne für andere Knoten aufstellen.

Danke im Voraus!

Markus "kwinz"

PS:  Mir ist aufgefallen trotz der tollen Aussicht dort oben sind die
Funkbedingungen ohne Richtfunk nicht ganz optimal. Trotz voller
Signalstärke und 55MHz LTE Bandbreite bekomme ich dort mit dem Mobiltelefon
mit A1 oder Magenta am Fenster teilweise nur 1Mbit/s LTE. Vielleicht zu
viel Störpegel?

PPS: x-post im Forum:
https://forum.funkfeuer.at/t/kundratstasse-6-in-wien/746