[Wien] Reboot sw01nessus morgen Früh ca. 8 Uhr

Stefan Schultheis (home) (spam-protected)
Do Feb 3 19:11:08 CET 2022

Liebe Leute,

wir bekommen seit einigen Tagen unzuverlässige Meldungen (SNMP) von den
Backbone Switches im Glasfaser-Netz. Es sieht so aus, als wäre es ein
Bug/Memory Leak oä.

Tatsächlicher Datenverkehr ist von dem Problem nicht betroffen.

Ich werde morgen Früh einen Reboot des sw01nessus durchführen. Ich werde
vorher nach Möglichkeit alles (va. Funknetz und Internet-Uplinks/-Peerings)
wegrouten.

Ein Ausfall sollte somit kaum spürbar sein, kann aber bei Knoten in der
Nähe zu geringerer Bandbreite oder kurzen Unterbrechungen führen.

Zeitpunkt: ca. 8:00 morgen Früh

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

LgS
im Namen des Funkfeuer Backbone-Teams