[Wien] Mikrotik RouterOS v7.1rc3 adds Docker (TM) compatible container support -> OLSRd container for mipsbe?

Christoph Loesch (spam-protected)
Sa Okt 23 18:23:37 CEST 2021

Servus flo,

danke, ich hoffe dass es der Community von Nutzen ist.

Bisher war es leider nicht wirklich möglich OLSR auf RouterOS zu betreiben, daher habe ich mich primär mit dem EdgeRouter von Ubiquiti beschäftigt wo das durch die Wizard-Funktion ganz gut geht.
Nachdem Mikrotik nun Docker Funktionalität ermöglicht, bin ich fasziniert davon um OLSR darauf zu ermöglichen.

Zitat vom MikroTik Support aus deren Forum[1]:
Get Docker image as tar archive and copy to router (currently there is no 'pull' command in RouterOS, so containers should be exported from a working Docker environment).

Vielleicht kommt in Zukunft ja auch noch eine docker pull Funktion.

LG Christoph

[1] https://forum.mikrotik.com/viewtopic.php?p=886214#p878204