[Wien] Renumbering go-ahead (was: Wartungsarbeiten NIG ...)

Peter Kuhm (spam-protected)
Fr Jul 9 09:17:12 CEST 2021

Hi,

ja, wär auch dafür das nun -abgestimmt- durchzuziehen.

Im Mai wurde das auch in einem Matrix-Raum angesprochen
und einhellig als sinnvolle Aktion angesehen, es sollte
aber erst noch die GV abgewartet werden.

Endorsement gabs auch vom Backbone-Team. Wolfgangs Kommentar
kann gut als kompakter "What's it all about?" dienen:

=== SNIP ===

das angebot den ford in ein entsprechendes eigenes netz zu
hängen gibt es seit jahren. woran es scheitert ist das
renumbering in eben solches und den willen dazu ...

wie es dazu kam kann ich dir nicht erklären - der ford hat
seit er bei nessus aufgebaut wurde IPs aus dem housing netz
bekommen und ist damit hart an eben diesen gateway dort gebunden

das war technisch nie schön aber wesentlich weniger
problematisch als das housing gute (sprich fibre) pfade
von krypta bis zu nessus hatte.

von seiten backbone kann ich innerhalb kurzer zeit ein neues
netz auf den ford schalten das diese abhängigkeit nicht mehr
hat - dann braucht es aber die arbeit der VM host und guest
betreiber alle diese VMs zu renumbern

wir würden das sehr begrüssen - das housing netz quer über
wien zu blasen in einer shared layer 2 domain ist von
unserer sicht aus sehr schlecht

=== SNAP ===

Ich hoffe die Maintainer können sich bald auf einen
gemeinsamen Termin verständigen.

cu,
Peter