[Wien] Status: Knoten Kryptaroof

Peter Kuhm (spam-protected)
Di Feb 2 19:46:31 CET 2021

On Tue, 02 Feb 2021 17:48:35 +0100 Markus Gschwendt wrote:

> Nunja...
> ... der Knoten Kryptaroof ist somit nun mal 'Geschichte'.
>
> Fotos sagen mehr als Worte:
> https://gallery.funkfeuer.at/v/Wien/knoten/kryptaroof/20210202-schaden/

Prack!

Sieht aus als können wir froh sein, dass die die Ableitung
der Blitzfangstangen den Mast so weit gesichert hat, dass
keine Teile abstürzen und mehr Schaden anrichten.

Am Sa gabs an der ZAMG-Meßstelle Innere Stadt Windspitzen von
etwas über 80 km/h

https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetterwerte-analysen/tawes-verlaufsgraphiken/wien_innere_stadt/wind_u_spitzen/?mode=geo&druckang=red

https://www.zamg.ac.at/zamgWeb/pict/tawes/tawes_plone_ffx,ff,ddx,dd_11034_1h.gif

(etwas über 90 auf der Hohen Warte, 100 km/h @ Jubiläumswarte