[Wien] tunnel 193.238.159.16 verbindet sich nicht mehr

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Fr Aug 20 17:42:54 CEST 2021

Lieber Michael,

wie ich Dir am 15.08.2021 geschrieben habe, habe ich die Tunnelinstanz
für „net“ neu gestartet, nachdem Du uns Tunnel-Maintainer über die
Wien-Liste angeschrieben hast.

Der Tunnel ist jedenfalls da, aber OLSR scheint (zeitweise) keine Daten
zu übertragen.

Hinsichtlich eines organisatorischen Aspekts kenne ich mich dafür gar
nicht mehr aus:
Wie ich zwischenzeitlich aus Vorstandskreisen erfahren habe, sollst Du
darüber hinaus im Jahr 2017 als ordentliches Mitglied aus dem Verein
ausgetreten sein und die Löschung Deiner Daten verlangt haben?! Ohne
Stammdaten dürfte es aber auch keinen Knoten und erst Recht keinen
Tunnel geben. Da Du aber weiterhin den Knoten und den Tunnel hast, musst
Du zumindest a.o. Mitglied sein.

Bitte sie so nett, Deinen Mitgliedsschaftsstatus mit dem Vorstand zu
klären. Die Wien-Liste ist, denke ich, dafür das falsche Forum.
Apropos Forum: Support für den Tunnelserver gibt es auch über
https://forum.funkfeuer.at, und das sollte auch mit Deinen
Redeemer-Logindaten funktionieren.

Wenn Du anschließend noch Fragen haben solltest, kannst Du mich auch
direkt per Mail anschreiben.

LG
Erich