[Wien] tunnel 193.238.159.16 verbindet sich nicht mehr

Peter Kuhm (spam-protected)
Di Aug 17 03:38:36 CEST 2021

Servus,

hab im Matrix-Chat einen kurzen Pointer auf deine Frage hier
via Mailing-Liste eingekippt, damit das Team vom Tunnel-Server
https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Services/Organisation/Tunnelserver#Maintainer
vielleicht nochmal extra drauf aufmerksam gemacht wird. Während
zB in https://wiki.funkfeuer.at/wiki/OpenVPN-Tunnel_zu_FunkFeuer
auf die Liste verwiesen wird, gibts aber auch noch den Verweis aufs
https://forum.funkfeuer.at/t/tunnelserver-fuer-funkinseln-und-backuplinks/261
wo die Maintainer erreichbar wären. Also schadet sicher nicht
nochmal anders nachzufragen, gerade in der Urlaubszeit.

Allerdings weiß ich nicht, ob Du wirklich die Tunnelbetreiber
brauchst um deine Fragen zu beantworten. Ich kenn auch gar
nicht dein Gerät und dein Setup. – Nur so allgemein kann
es nach längerer Uptime schon auch Security-Updates gegeben
haben und womöglich noch etwas fein anzupassen wäre.
Manuellen Restart schon probiert? Was steht in den Logs?

https://ff.cybercomm.at/monitor/olsr.php?node=&ip=193.238.159.16
entnehme ich, dass die Verbindung seit 13.08., 12:40 nicht mehr will.

lg,
Peter