[Wien] [BigBlueButton] Vorschlag aus der Mitte ;-)

Peter Kuhm (spam-protected)
Fr Mai 15 19:20:25 CEST 2020

/ Erichs Mail ging wegen alternativem From: erstmal nur an mich
/ war aber auch an die Liste gerichtet. (Ich selbst brauch keine
/ Extra-Kopie. Listen wo ich schreib, les ich auch)

Hi,

On Fri, 15 May 2020 18:23:08 +0200 Erich N. Pekarek wrote:

> Hallo Peter,
>
> die Frage, ob überhaupt eine ordentliche GV stattfinden kann, ist weiter
> unbeantwortet.

nope

> Wenn die Vertretungsbefugnis bei der letzten GV mit zwei Jahren bestimmt
> worden ist, dann ist die Einberufung einer ordentlichen GV sowieso
> untunlich (=da nicht möglich) - es sei denn der Vorstand würde
> geschlossen zurücktreten - aber selbst dann käme es zu einer
> außerordentlichen, da „unterjährigen“, Mitgliederversammlung.

Die Generalversammlung jedes Jahr wurde nicht geändert.

Es gibt natürlich auch ordentliche und außerordenliche GVs wo keine
Neuwahl der Obleute ansteht.

Ich hab schon mal formuliert die GV wollte letztes Jahr die Umstellung
von einer 1 auf eine 2-Jahresperiode.

Es haben aber alle geglaubt das ist nicht anders möglich als dass die
die Änderung erst in der nächsten Periode wirksam wird.

(Ich hab einen Absatz zitiert, der nahelegt dass das gar nicht notwendig
gewesen wäre)

Da die Einreichung der Statutenänderung vergessen und erst in diesem
Monat nachgeholt wurde, steht im ZVR-Auszug sowieso dass die Vertretungs-
befugnis nur bis 26.5.2020.

Cheers,
Peter