[Wien] [vorstand] [Discuss] Einladung zur FunkFeuer-Generalversammlung am 19.05.2020

Matthias Subik (spam-protected)
Di Mai 12 12:23:22 CEST 2020

Hallo,
einige Fragen hier sind wohl an mich, daher versuche ich mich kurz hier
zwischen den Zeilen fuer eine klare Antwort:

On Mon, May 11, 2020 at 11:14:16PM +0200, Erich N. Pekarek wrote:

> Was mich aber aus konstruktiver Sicht viel mehr interessiert, wäre die
> Frage, die Peter Kuhm vorhin gestellt hat:
>
> Meine Fragen:
> 1. Wer hat die Statuten wann eingereicht, und, hat die Behörde von sich
> hören lassen?

Ich habe die neuen Statuten erst im Mai 2020 eingereicht, weil ich
letztes Jahr bei der GV krank war, und leider nicht persoenlich
teilgenommen habe.
Damit ist mir das ToDo durchgerutscht, weil meine Vertretung vor Ort
fuer ein gutes Protokoll und die passende Ablage dieses gesorgt hat.

> 2. Wurde bei der letzten GV der Vorstand nun für ein oder für zwei Jahre
> gewählt? Erfolgte die Neuwahl erst nach der Statutenänderung, oder war der
> Vorstand zum Zeitpunkt des entsprechenden Beschlusses bereits im Amt? Bitte
> um Klärung (Protokoll?).

Ich war nicht anwesend, aber habe das Protokoll so gelesen, dass fuer
ein Jahr gewaehlt wurde, um damals Wahl von Vorschlag zu trennen.

Weiters:
Ich habe bereits Feedback von der Behoerde, und habe die kleineren Formmaengel
bereits behoben, ich hoffe also, dass ich puenktlich vor der GV sogar eine
Bestaetigung der neuen Statuten habe.

Weiters, zum Thema Abstimmungen:
Ich habe auf Basis meiner Erfahrungen im Vorstand von CACert.org mit
online-Abstimmungen ein Prozedere entwickelt, welches unabhaengig vom
gewaehlten Medium eine Abstimmung erlauben soll, welches den
Erfordernissen an Komfort und Sicherheit deutlich angenehm entgegen
kommen soll.
Ich bitte nur genuegend Zeit mitzubringen, fuer Erklaerung,
Durchfuehrung, und ggf. Nachfristen.

Beste Gruesse
Matthias
ps: ich bitte die Abwesenheit von Umlauten zu entschuldigen,
mosh+mutt+meinTerminal sind heute unentspannt miteinander.