[Wien] [Discuss] Einladung zur FunkFeuer-Generalversammlung am 19.05.2020

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mo Mai 11 23:14:16 CEST 2020

Hallo,

wenn Du gebotene Transparenz oder die Nicht-Vereinnahmung des Vereins
mit Misstrauen gleichsetzt, kann ich dazu nichts weiter kommentieren.
Erwartest Du eine Sonderbehandlung?

Was mich aber aus konstruktiver Sicht viel mehr interessiert, wäre die
Frage, die Peter Kuhm vorhin gestellt hat:
Normalerweise werden eingereichte Statuten, wenn man keinen Antrag auf
bescheidmäßige Einladung zur Fortsetzung stellt, binnen 4 oder im Fall
einer entsprechenden Meldung der Vereinsbehörde spätestens 6 Wochen
anwendbar, soweit keine Untersagung erfolgt.

Meine Fragen:
1. Wer hat die Statuten wann eingereicht, und, hat die Behörde von sich
hören lassen?
2. Wurde bei der letzten GV der Vorstand nun für ein oder für zwei Jahre
gewählt? Erfolgte die Neuwahl erst nach der Statutenänderung, oder war
der Vorstand zum Zeitpunkt des entsprechenden Beschlusses bereits im
Amt? Bitte um Klärung (Protokoll?).

Danke,
LG
Erich