[Wien] Freies Netz

Markus Gschwendt (spam-protected)
So Mai 10 22:01:48 CEST 2020

Lieber Christoph!
Ich habe alle bisherigen eMails in diesem Thread aufmerksam mitgelesen.
Das Meiste schweift mir zu weit von der ursprünglichen Frage ab, die
für mich im Grunde aber von dir als Betreiber dieser Webseite, nicht
wirklich beantwortet wurde. Deshalb kehre ich nun wieder zum Beginn
zurück.

Wir kennen ja auch deinen früheren Versuch etwas kommerzielles auf
unserem Communitynetzwerk aufzubauen und ich denke, dass das so mancher
noch im Hinterkopf hat (viele aktuelle (Tech-)Kontaktadressen von
Knoten weisen noch darauf hin).

Die Webseite www.freiesnetz.at gibt außer einem versteckten Link zur
0xff-Map keinen einzigen Hinweis auf Funkfeuer. Wie soll ich da deine
Ausführungen verstehen, dass 'FreiesNetz' einen positiven Zusammenhang
mit Funkfeuer habe, oder überhaupt in Zusammenhang mit Funkfeuer steht.
Dass du dich mit 'diesem' Vorstand (2. Periode mit großteils gleicher
Besetzung) nie Zusammengesetzt hast, spricht nicht gerade dafür, dass
dich die Integration interessiert, sondern eher dafür, dass du dein
eigenes Süppchen kochen willst.
Was früher war und was damals ggf. auch Vorstände dazu gesagt haben
kann und will ich nicht beurteilen.

Etliche der eMails anderer könnte ich kommentieren, werde das aber
nicht tun.

Meiner Meinung nach sollte diese Diskussion nicht Thema bei der GV
werden. Das würde den Rahmen sprengen.
Wenn jemand eine Initiative einbringen, Gründen,... will, so sollte das
im ersten Schritt mit dem Vorstand besprochen werden und auch im Sinne
unseres Vereines durchgeführt werden.

Von mir erntet nicht die Initiative die Kritik, sondern die
Vorgehensweise.

lg Markus