[Wien] [Discuss] Einladung zur FunkFeuer-Generalversammlung am 19.05.2020

Albert Rafetseder (spam-protected)
Di Mai 5 14:06:40 CEST 2020

Hallo,

im Zusammenhang mit der Einladung zur GV erreichte mich (persönlich,
direkt, einzeln) eine Frage bzw. ein Kommentar, die ich hier sinngemäß
zusammenfassen will:

> Warum wird das BBB für die Generalversammlung nicht auf FunkFeuer-
> Infrastruktur betrieben?

Weil FunkFeuer noch keinen eigenen BBB betreibt.

Mir gefällt die Idee aber gut. Wir haben hierlists mehrere Leute mit
Erfahrung mit dieser Plattform, also lasst uns doch Nutzen und Aufwand
diskutieren, wer Lust hat.

Und weiter:

> Denn es wird bei offiziellen FunkFeuer-Services doch immer sehr viel
> Wert darauf gelegt, sie auf FunkFeuer-Infrastruktur zu betreiben.

Für sich genommen stimmt das, aber bbb.runout.at ist kein offizielles
FunkFeuer-Service, wie u.a. der Domainname zeigt. Auch geht es hier um
die spezielle Nutzung für diese GV, kein allgemeines Dienstangebot des
Vereins an die Community.

Ich schließe mit der Bitte, solche allgemeinen Fragen doch gleich auf
der Mailingliste zu stellen, statt mir "unter vier Augen". Vermutlich
haben sich auch andere dieselbe Frage gestellt, reden wir gemeinsam drüber!

Schöne Grüße,
  Albert.