[Wien] Funkfeuer Hardware

Markus Gschwendt (spam-protected)
Di Apr 28 23:02:12 CEST 2020

On Tue, 2020-04-28 at 22:22 +0200, Christian Göschl wrote:
> ich habe eine Frage bezueglich Hardware.
> Laessen sich die folgenden Teile mit der Funkfeuer Software flashen?
>
> *) Mikrotik SXT 5hnd (https://mikrotik.com/product/RBSXT)
> *) Mikrotik Omnitik U-5hnd (https://mikrotik.com/product/RBOmniTikU-5HnDr2)

Theoretisch kannst du die im 0xFF Netz verwenden und auch OLSRd drauf
bringen.

> Hat jemand Erfahrung mit diesen Routern?

Praktisch würde ich die aber nicht im 0xFF Netz verwenden.

Omni Antennen sind ungeeignet wegen der Charaktaristik.
RBSXT ist schon in die Jahre gekommen und wenn, dann nur auf sehr
kurzen Strecken tauglich, ausser du bist in einer Gegend wo du sonst
keine 5GHz WLANs hast, dann gehn auch ein paar km damit.

Ich würde dir die LHG Serie ans Herz legen.

lg Markus