[Wien] Wlanequipment gesucht

overflo (spam-protected)
Mi Nov 20 09:22:03 CET 2019

ohai

seit ueber einem jahr spinnt mein wlan rum.
ich hab hier 4 tp-link plasterouter mit openwrt.
die hanegen alle ueber ethernet an diversen stellen im haus und
broadcasten die selbe ssid
dhcp wird von einem zentralen router gemacht. die kasteln sind also
reine accesspoints / bridges.

ich wuerde gerne die hardware austauschen und wollte fragen:

 - was ist momentan ein gutes equipment das auch in 2-3 jahren noch ok
ist (also aktuelle wlan standards unterstuetzt)

 - am liebsten ubiquity oder irgendwas anderes semi-professionelles

 - was waere eine vernuenftige konfiguration um im ganzen haus das selbe
wlan zu haben. passt mein ansatz mit einem zentraen dhcp sever und
dummen access points oder sollte man das besser komplett anders loesen?

ein freund meinte das waere gut: Netgear Orbi RBK50
aber ich hab eigentlich eh ein verkabeltes haus und brauch daher keine
funkmagie mit repeatern.

danke fuer deine zeit!

:*
-flo