[Wien] MoMo am 04.11.2019: Wetterradar Rauchenwarth

Albert Rafetseder (spam-protected)
Fr Nov 1 23:35:21 CET 2019

Liebe Community,

ich freue mich, Euch zum FunkFeuer-MoMo nächsten Montag, den 04.11.2019
um 19:00 im Metalab einladen zu können. Am Programm steht ein Vortrag
der AustroControl über das Wetterradar in Rauchenwarth.

Wir sind mit unseren 5-GHz-WLAN-Geräten bekanntlich in einem Bereich
unterwegs, Teile dessen primär für die Verwendung durch Wetterradars
gewidmet sind. Daher implementieren unsere Geräte DFS (Dynamic Frequency
Selection), welches Radars erkennen und einen automatischen Kanalwechsel
veranlassen soll, um Störungen am Radar zu verhindern -- zumindest
solange Bugs oder Fehlkonfigurationen ausbleiben, wie jüngst gesehen [1]
(und blitzartig behoben, danke nochmals!)

Ich hab hier [2] ein Pad angelegt, um Material / Notizen / Fragen zum
Vortrag zu sammeln. Schreibt auf, was Euch einfällt, damit wir die Zeit
mit dem Vortragenden interessant gestalten können.

Schöne Grüße,
  Albert.

[1] https://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/2019-October/013238.html
[2] https://pads.c3w.at/pad/#/2/pad/edit/o-cEflXwKLSYXyz5OlaTIaPB/
--
PGP key fingerprint: 9696 4856 615D A6D1 61F4  6299 69A8 7315 0065 9E0D