[Wien] Router bricked? Hilfe

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mi Apr 11 10:42:40 CEST 2012

On Wed, Apr 11, 2012 at 12:16 AM, Erich N. Pekarek <(spam-protected)> wrote:

> [...]
> BCM5352-HP-EA benötigen. Ich wollte diesen wieder am Dach montieren
> und sehn ob ich noch immer die selbe 5kb/s Verbindung mim Brenner
> zusammen bekomme wie vor dem Winter.
>
>  Nachfolgend werde ich versuchen Dir beim Problem mit dem WHR-HP-G54 zu
> helfen.
> Zunächst möchte ich aber einen Hinweis - pardon - (Schleich-)Werbung
> anbringen:
> Von TP-Link gibt es zur Zeit den TL-WR842ND - schaut Euch den einmal
> genauer an. Ich halte ihn für das lang gesuchte Drop-In-Replacement (aber

also der buffalo hat ja auch sma afair,..

für unseren Linksys. Kostenpunkt ca € 27. Rahmenwerte: Atheros SoC, 400Mhz,
> 8Gb Flash, 32 Ram, 2 Antennenports RP-SMA, 1xUSB 2.0, max.
> Leistungsaufnahme vermutlich ähnlich Linksys - noch zu messen). Bitte noch
> die Testtage abwarten - die ersten Eindrücke sind gut.

also die neuen (imho auch erkennbar am nun nicht mehr eckiges gehäuse)
varianten (v4) davon mit ar93xx cpu brauchen deutlich weniger strom als ein
linksys!
(und die alten kriegt man imho eh kaum mehr)

zumindest unlängst einen tp-wr741 gemessen der inkl. 220V netzteil idle bei
1.0W lag (idle, nur wlan keine lan ports in verwendung) bzw 1.4W mit einem
lan link
allerdings bzgl sensitivity weiss ich nit ob die ar93xx (weil wifi und cpu
am selben SOC) ne gute lösung sind (hab da zumindest über wr-703n nix gutes
gehört)

aja ein alter 741er mit ar7xxx cpu liegt vergleichsweise bei 2.5 bzw 3W

obs bei den 842er stromverbrauchsmässig gleich ist, weiss ich nit (könnt ma
aber bei den testtagen messen,..)
allerdings wenn man usb und dual stream nit braucht (damits ein echtes
buffalo/linksys replacement ist (-;) sind die 741 eh "adequater/besser"
oder zumindest nochmal ein eck billiger.

lg Markus