[Discuss] Traffic Statistik und Bandbreitennutzung

Christian Pock (spam-protected)
Mo Aug 19 09:58:47 CEST 2019

Hallo allerseits,

alle bisher von mir genutzten Internet-Service-Provider [1] bieten mir eine
Anzeige, wieviel Datenvolumen mein Internetanschluss genutzt hat (meist in
MB/Tag). Ich würde mir das von Funkfeuer ebenfalls wünschen [2] – noch
jemand?

Zusätzlich wüsste ich gerne über den Gesamtverbrauch aller Funkfeuer-Knoten
Bescheid, um den eigenen Verbrauch in einen Bezug stellen zu können – noch
jemand?

Oft wird auch vom Ende der IPv4-Adressvergabe gesprochen und IPv6 als
Zukunftslösung erwähnt. Mich interessieren daher (vor allem über längere
Zeit hinweg) diese Kennzahlen getrennt nach IPv4 und IPv6 – noch jemand?

[1]: das waren/sind: Mobilkom, Magenta, Kabelplus | Festnetz (Adsl,
Breitband) und mobil (3G/LTE)

[2]: ich würde mich darum kümmern, dass es diese Informationen bei Funkfeuer
auch geben könnte!

LG, Pocki