[Wien] Vorschlag Statutenänderung - ordentliche Mitglieder
Daniel A. Maierhofer
(spam-protected)
Di Mai 12 18:21:09 CEST 2020
Servus!
Aktuell gibt es folgenden Ablauf:
Vollständig ausgefüllter Mitgliedsantrag erreicht ein Vorstandsmitglied
Rückfrage im Vorstand: Gibt es Vorbehalte gegen die Aufnahme?
Falls Vorbehalte nicht auflösbar: Antragsteller_in über Ablehnung (eventuell Begründung?) informieren
Warten bis Mitgliedschaftsantrag von mind. 3 Vorstandsmitgliedern angenommen wurde
Mitglied im Redeemer anlegen (dabei erfolgt automatisch eine E-Mail mit der Erinnerung ein Passwort zu setzen)
E-Mail-Adresse auf members-wien setzen
Willkommensmail versenden - E-Mail-Vorlage https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Regionen/Wien/E-Mail-Vorlage
Ich kümmere mich seit einem Jahr um die Abwicklung der Mitgliedschafts-Anträge und bin daran, dass dies zeitnah erfolgt & das nicht in einem Zeitraum von Monaten oder Wochen, sondern Tagen. Denn aus eigener Erfahrung beim Aufbau von Nodes macht es keinen Spaß, wenn man lange Warten muss, bis man sich offiziell IPs im Redeemer zuteilen kann. Das sollte möglichst schnell und unbürokratisch vonstatten gehen. In der Zeit, als sehr viele E-Mails eintrudelten, als der Housing-Umzug in vollem Gange war, hatte ich zwei Anträge übersehen und erst recht spät beantwortet, was mir leid tut. Aktuell sind gerade vier Anträge beim zweiten Punkt in der Pipeline. Freue mich, in letzter Zeit einige weitere Mitglieder Willkommen heißen zu können.
In jedem Fall erfolgt eine Antwort über die Entscheidung des Vorstandes.
Mitgliedsanträge können aktuell elektronisch per E-Mail an (spam-protected) eingebracht werden.
Der aktuelle Mitgliedsstatus ist im Redeemer nach Login jeweils einsehbar.
Das ist eine gute Idee, ich werde in Zukunft bei Einlangen eines Mitgliedsantrag eine Empfangsbestätigung versenden!
lG,
Daniel
On 12.05.20 07:57, Pascal Ott wrote:
> Liebe Leute!
>
> Ich habe zu den Statuten einen Änderungsvorschlag [1] gemacht. Ich hoffe auf eure Beiträge:
>
> Meine Vorschläge zu den Statuten wären:
>
> Entscheidung über die Aufnahme ordentlicher Mitglieder auf 2 Monate zu reduzieren. 6 Monate für eine Entscheidung, ob jemand in die Gemeinschaft aufgenommen wird, scheint mir etwas lang.
>
> Außerdem fände ich es sehr gut, wenn Werber auch eine Antwort über die Entscheidung des Vorstandes über die Aufnahme erhalten. Ist mE eine Frage der Höflichkeit.
>
> In der aktuellen Situation sieht man den Bedarf, Mitgliedsanträge auch elektronisch einbringen zu können. Eine Empfangsbestätigung bei elektronischer Übermittlung eines Mitgliedsantrages is da obligatorisch.
>
> LG
>
>
> [1] https://gitlab.com/funkfeuer/Statuten-Wien/-/merge_requests/15 <https://gitlab.com/funkfeuer/Statuten-Wien/-/merge_requests/15>
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