[Wien] SPAM Re: Servus an alle :) --

Raphael (spam-protected)
Fr Jul 17 19:26:35 CEST 2020

Hallo Tscharlie!

Ich wollte hier nur unter technikbegeisterten ein Projekt präsentieren
das mir sehr am Herzen liegt und ich im Vergleich dazu wie "das
Internet" aktuell funktioniert als die Zukunft ansehe da ich persönlich
nicht viel von Großkonzernen die Daten Sammeln halte.
Es ist eben nicht einfach nur "noch so eine Cloud" sondern ein System
das für alle beteiligten eine Win-Win Sache sein kann da einerseits die
Farmer sehr gut verdienen können und andererseits auch die Leute die
Kapazitäten in diesem Netzwerk mieten eine sehr hohe Datensicherheit zu
wirklich guten Preisen bekommen.
z.B. Menschen in Afrika können hier ohne ein Bankkonto zu haben (da die
Bezahlung über TFT stattfindet) Serverkapazitäten zu erschwinglichen
Preisen bekommen was aktuell nicht der Fall ist.
Da das ganze dezentralisiert ist wird es nicht von einem Großkonzern
oder einer Firma kontrolliert und somit gehört das Netzwerk im Endeffekt
den Leuten die mitwirken, hier sehe ich unter anderem die Ähnlichkeiten
zu Funkfeuer.
Außerdem entsteht durch die Dezentralisierung eine hohe Sicherheit vor
Hackern und sonstigen Zentralen Angriffen.
Weiters gibt es viele Anwendungsfälle bei denen geringe Antwortzeiten
sehr wichtig sind (z.B. selbstfahrende Autos) wo wiederum die
Dezentralität und somit wesentlich kürzere Antwortzeiten als wenn ein
Paket z.B. erst in ein Rechenzentrum in Amerika geht und dann wieder
zurück nach Europa eine große Rolle spielen.

Ich bekomme weder Geld noch sonst irgendwas dafür dieses Projekt zu
bewerben, ich mache das aus Überzeugung und weil Projekte wie dieses
(genauso wie auch Funkfeuer) von Mundpropaganda leben und ich vermutet
habe dass es einige Leute in der Funkfeuer Community geben könnte die
das auch super finden und sich dafür begeistern könnten.

Ich sehe dass ich dich nicht davon überzeugen konnten (ohne zu wissen ob
du es dir überhaupt genauer angeschaut hast - ich vermute nicht) und das
ist auch ok so, jeder hat seine eigene Meinung.

Ich denke jeder kann für sich entscheiden was er davon hält, wie
bereits geschrieben erkenne ich einige Ähnlichkeiten zu Funkfeuer und
wollte es gerne anderen technikbegeisterten Leuten zeigen.

Generell wollte ich bei Funkfeuer dabei sein weil ich mich eben auch für
Technik begeistern kann und immer gerne mit solchen Dingen herumspiele.
Es war nicht mein erster Gedanke dass ich hier irgendwas bewerben will
oder sonstiges - wie gesagt ich habe das auch nur aus reiner Überzeugung
getan ohne irgendwas dafür zu bekommen, es handelt sich dabei auch nicht
um "meine eigene Technologie", ich habe mit der Entwicklung dieses
Systems nichts zu tun.

Liebe Grüße
Raphael