[Wien] Neue FunkFeuer BaseMap-Version

Christian Pock (spam-protected)
Do Jul 2 16:24:21 CEST 2020

Hallo allerseits,

die GoogleMaps JavaScript API v2 wird in absehbarer Zeit deaktiviert [1].
Wir alle möchten das Wasserzeichen ab 26.10.2020 nicht sehen, somit habe ich
mal die BaseMap[2] auf die APIv3 migriert.

Die neue Version werde ich in den kommenden Tagen online schalten. Sollte es
dann wo bröseln: ein erzwungenes Browser-Reload oder/und ein geleerter
Browsercache für diese Domain schafft idR Abhilfe.

Nebst der API-Migration habe ich auch ein paar andere Funktionen
wiederhergestellt bzw. ergänzt:

·         Knotennamen bei Markern ab gewissem Zoomlevel (mit Checkbox
deaktivierbar)

·         MouseOver-Funktionen von Markern und Knotendetails (Links,
Online-Devices) gerichtet

·         HNA und MID-Devices werden eingerückt und unter ihrem Haupt-Device
angezeigt

·         Layering verbessert: leere/inaktive Knoten sollten aktive Knoten
nicht mehr verdecken

·         Zeige-alle-Links lässt die blauen VPN-Tunnel-Links ausgeblendet

Im Großen und Ganzen blieb das Look&Feel unverändert.

LG, Pocki

[1] https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/v2tov3

The Maps JavaScript API v2 is deprecated as of May 19, 2010, and will be
turned off on May 26, 2021. […] will display a darkened map watermarked with
the text "for development purposes only" on your site's v2 maps starting
October 26, 2020.

[2]  <https://map.funkfeuer.at/wien/> https://map.funkfeuer.at/wien/