[Wien] lets encrypt

Dr. Michael Kerber (spam-protected)
Do Mär 15 17:58:27 CET 2018

Why?
ist ja sinn eines Wildcard certs. wenn ich es richtig verstehe müsste
ich um es gültig zu haben ein level höher sein. und für die wildcards
muss man dns als authorisation nehmen bei letsencrypt.

das dns für wien.funkfeuer.at verwendet
<devname>.<nodename>.wien.funkfeuer.at also idealerweise bekommt so ein
knoten ein cert. wenn dies eben über die nodedb gemacht werden kann und
das cert dort geholt für alle router eines knoten ist das recht
angenehm. Das sichere sharing der certs (key zum abholen nutzen?) ist
machbar (auch iprange einschränken der zugriff hat).

Ich muss die certs ja in einer organisation auch auf die server mit uu
unterschiedlichen admins verteilen. Warum sollte die CA dagegen
vorgehen. die sind ja nicht öffentlich auf der website.

mlg
-mike