[Wien] Datenaktualisierung 2018

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Jan 18 01:37:35 CET 2018

Liebe Mitfunker!

Das neue Jahr hat für Euch hoffentlich gut begonnen. Nun es ist an der
Zeit, die Liste der Neujahrsvorsätze, bevor sie in Vergessenheit gerät,
weiter abzuarbeiten - auf meiner etwa stand bis vorige Woche:

  * *„Jährlicher Datencheck: Meine Daten im Funkfeuer Portal¹
    kontrollieren und gegebenenfalls aktualisieren.“*

Mit Erlaubnis unseres Obmanns, Wolfgang Nagele, möchte ich Euch also
hiermit ersuchen, es mir gleichzutun. Und fragt bitte, wenn möglich,
auch untereinander nach, denn nicht ein Jeder ist auf dieser
Mailingliste angemeldet. Ihr würdet helfen, den Vorstand auf diese Weise
in administrativer Hinsicht etwas zu entlasten. Ein paar Ideen und
Anhaltspunkte, wie Ihr sonst bei der Datenpflege helfen könnt, findet
Ihr im Wiki².

Vielleicht habt Ihr nach der Aktualisierung noch ein paar Minuten Zeit,
um einen Blick auf die Map³ zu werfen, wo Ihr Eure Linkplanung fürs
Frühjahr in Angriff nehmen könnt. Sollte Euch im Zuge dessen zu Ohren
kommen, dass jemand bei seinem Knoten Hilfe benötigt, dann, wenn Ihr
gerade nicht selbst helfen könnt, schreibt bitte den Knotennamen unter
dem angegebenen Link ins Wiki. Das Kleinzeug, das zum Funktionieren
eines Knotens an einem Ort fehlt, ist anderswo vielleicht übrig
geblieben und verstaubt nutzlos. Das gilt übrigens auch für jahrelang
ungenutzte, aber immer noch reservierte IP-Adressen :-).

Jeder funktionierende Knoten stärkt unser Netz und... *Wir sind das Netz!*

Danke!
Erich

1: https://portal.funkfeuer.at
2: https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Projekte/Datenaktualisierung_2018