[Wien] Umstellung Border Router - Ausfälle HEUTE

Bernhard Marker (spam-protected)
Mo Sep 25 20:34:02 CEST 2017

Hi,

Leider hat sich scheinbar am Backbone etwas gravierenderes verändert, dass dazu führte dass die am Kryptaroof konfigurierte default static route vernichtet hat. Daher war ein teil des Freenets auch seit kurz vor 18:00 Offline bis ca. 20:15.

Ich habe nun die OLSR HNAs „0.0.0.0 0.0.0.0;0.0.0.0 128.0.0.0;128.0.0.0 128.0.0.0“ rausgenommen, und die statische default route ebenfalls removed.
Seither funktioniert der Traffic über den Kryptaroof router (Edgerouter) wieder.

Bitte erklärt mir mal, was mit dem VLAN25? (eth0.25 am Kryptaroof) im Backbone passiert ist - ich kann den damalig eingetragenen Gateway „78.41.115.65) nichtmehr erreichen.

Danke für die Info….

lg
Bernhard