[Wien] nicht Raunzen, Node(s) aufbauen! "hohewand"

Bernhard Marker (spam-protected)
Sa Mai 13 18:46:16 CEST 2017

Hallo Community,

Anstelle lauter Raunzereien wollte ich mal wieder eine etwas positivere Information posaunen.
Der Node „hohewand“ auf der gleichnamigen HohenWand ist nun seit Gestern Online, dank der Hilfe vom Maximilian und natürlich danke an Hermann für den Standort.

Dort haben wir nun einen Link der ca. 27km weit reicht und derzeit nicht weltbewegende Datenraten aber immerhin eine Konnektivität haben.
Das Monitoring lauft, und es gibt Vorort 3 Antennen. Eine als Uplink zu dem Knoten FIDAN1.
Die beiden anderen Antennen sind jeweils NanoStation M5 (sued.noe.0xff, ost.noe.0xff) die auf Nachbar Stationen warten.

Sollten nach Wiener Neudorf noch Nodes auf Konnektivität warten, hoffe ich dass wir auch diese bald mit dem Netz koppeln können.

Schönes WE,
Bernhard