[Wien] 2G/3G/4G Repeater

Peter Kowalsky (spam-protected)
So Mär 19 03:45:15 CET 2017

Hello!

Die A1 hatte mal ein Femtozellen Projekt, aber ich glaube das ist schon
ausgelaufen.

Am besten wendest du dich an deinen Netzbetrieber. Der kann dir da
weiterhelfen. -> Kleiner Tipp am Rand, bitte benutze keinen GSM/UMTS/LTE
Repeater ohne einer offiziellen Betriebsgenehmigung. Weil ein Betrieb
ohne die Zustimmung des Mobilfunkbetreibers ist illegal.

Falls du ein 2G/3G/4G Modem mit besserem Empfang ausstatten willst, es
gibt bei sehr vielen Sticks die Möglichkeit - eine externe Antenne
anzuschließen. (für iPhones habe ich auch schon mal Schutzhüllen mit
einer verbesserten Antenne gesehen.)

Liebe Grüße,

Peter