[Wien] [Core] whois service geht wieder

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Mo Apr 17 19:04:54 CEST 2017

> On 17 Apr 2017, at 17:14, Matthias Šubik <(spam-protected)> wrote:
>
> YEHAAAAAA!!!!
> Aaron, Du hast keine Ahnung wie sehr Du meinen Workflow wieder in kurze Form gebracht hast.

Gerne, freut mich, dass ich mal mit ein paar Stunden Freizeit wieder was gutes beitragen konnte.  Man muss sie mir nur geben :)

Wichtig zu wissen ist noch (das beantwortet glaube ich auch andere Fragen): IPs, die im housing range sind (redeemer_housing) kann ich damit noch nicht bedienen.
Denn dieses housing DB ist jetzt wo anders und ich weiss noch nicht wo. Somit kann das whois service dort in der neuen DB noch nicht nachfragen.
Hoffentlich meldet sich die entsprechende Person bald und dann sollten wir das die kommende Woche auch noch hin bekommen.

Weiters ist mir auch aufgefallen, dass gewisse Knoten nicht am Eddie in der redeemer node DB drinnen sind, obwohl sie drinnen sein sollten. Da kann das whois service natürlich nichts "erfinden", was nicht da ist.
--> meine Empfehlung an den Vorstand: data clean up.
(it sucks, aber ist zwingende Voraussetzung vor einer neuen nodeDB)

So, jetzt sind hoffentlich alle "disclaimer" erwähnt :)

Viel Spass damit. Und Perl + Python coder mögen sich bitte bei mir melden.
lg + ein schönes Rest-Ostern,
a.